Community Bug und Workaround Datenbank

  • Hallo Zusammen,


    hier mal etwas Erfreulicheres. User_331 und Ich haben es im vergangenen Jahr ja schon angekündigt und auch gestern im C.R.A.S.H Academy Stream bekannt gegeben: Unser Projekt zum Aufbau einer Bug und Workaround Datenbank ist nun gestartet. Diese soll als Community Projekt unabhängig von CIGs Issue Council fungieren. Ihr findet die Seite unter


    https://sc-workarounds.de

    SC-Workarounds.png


    Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn viele mitmachen und Bugs sowie Workarounds einreichen würden. Ihr müsst auch nicht zu jedem Bug einen Workaround kennen. Mit einer starken Community findet sich schon ein passender Workaround den vielleicht ein anderer kennt.


    Um die Qualität zu wahren, werden alle eingereichten Beiträge von uns erst reviewed und verifiziert, bevor wir sie veröffentlichen.


    Zudem haben wir ein Ticketsystem eingebaut, das ihr gerne für Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen nutzen könnt.


    Wir hoffen es gefällt euch und macht einigen hier das Leben im Verse etwas einfacher.


    Gruß Vuzy und Sudo

  • Hallo ihr beiden,


    worin besteht der Sinn eine Sammlung von Bugs zu haben, die weder offiziell im Issue Council stehen, noch von den Entwicklern gefixt werden können? Eine reine Bugsammlung bringt ja niemandem was, oder denke ich gerade in die falsche Richtung? Oder geht es um Bugs, die nicht direkt in Verbindung mit dem Spiel stehen, sondern eher so etwas beinhalten, wie "mein TrackIR funktioniert nicht mit SC, was kann man tun?". Oder gibt es eine Schnittstelle zum Issue Council, so dass Bugs auch sinnvollerweise an CIG gemeldet werden?


    Ich hoffe, das klingt nicht zu negativ...es soll auch eure investierte Arbeit nicht kleinreden. Ich verstehe nur einfach den Sinn dahinter nicht, Bugs nur zu sammeln und nicht von offizieller Seite abstellen zu lassen. Das ist nicht als Angriff gemeint, nur als kritisches Hinterfragen.


    Danke vorab für euer Feedback!

    MFG
    Maverick

  • Ich habe mich mal Kurz auf der Website herumgetrieben und habe ein kleines FAQ gefunden, dabei steht die Frage: "Was ist der Sinn dieser Knowledge Base?"


    Ich zitiere hier mal die Antwort:


    "Kleine Frage große Antwort. Wir haben festgestellt, dass ein Großteil der Community schwierigkeiten hat, sich im Issue Council zurecht zu finden. Zudem werden dort zu gemeldeten Bugs häufig keine Workarounds notiert. Das wollten wir besser machen und wollen mit dieser Plattform der Community die Möglichkeit bieten an einer übersichtlichen Datenbank für Fehler und mögliche Workarounds mitzuarbeiten. Also falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns gerne ein Ticket über den Button „Bitte gib uns Bescheid“ im Knowledge Base Bereich."


    Ich hoffe ich konnte damit ein bisschen helfen.


    Karidon

  • Ich hoffe ich konnte damit ein bisschen helfen.

    Leider nein, aber trotzdem danke. ^^


    Natürlich werden zu Bugs keine Workarounds notiert....man möchte Fehler ja abstellen und nicht mit ihnen umgehen?! Fehler/Bugs in einer eigenen Umgebung, abgeschottet von den Entwicklern sammeln ist in meinen Augen nicht zielführend, gar kontraproduktiv. Ich hoffe einfach, ihr versenkt eure Zeit halt nicht umsonst... :-/


    So tragen dann alle ihre Bugs lieber dort ein, als im Issue Council, wo sie dann auch im Idealfall abgestellt werden (können). Oder noch ineffizienter: in beiden Plattformen.


    Gab es denn Umfragen in der Community (welche Community überhaupt? CRASH oder gesamt SC?) zum Thema Issue Council, oder ist das eine Annahme, dass der "Großteil" Probleme mit dem IC habe?


    Danke nochmals!


    PS: ich betone nochmals, ich möchte wirklich niemanden provozieren...ich tue mich nur wirklich schwer den Sinn zu erkennen, trotz Erklärungsversuch von Karidon.

  • Hi Maverick,


    die Probleme mit dem IC habe ich selber und auch viele mit denen ich gesprochen habe. Vor allen diejenigen, die nach langer Zeit wieder in SC rein schauen. Es soll hier keines Fall darum gehen eine Alternative oder gar eine Konkurenz zu IC aufzubauen. Falls Bugs bei uns auftauchen, die im IC noch nicht vorhanden sind, werde ich diese immer auch dort hin tragen. Es geht vielmehr darum eine PLattform zu schaffen um durch Workarounds den aktuellen Spielspaß am leben zu erhalten und nicht an Problemen zu verzweifeln, bis sie gefixt werden.


    Gruß Sudo

  • Hast du ein paar Beispiele? Mir fehlt da wirklich gänzlich der Bezug, da ich selber noch nie in den zweifelhaften Genuss, eines Bugs gekommen bin, der nicht von seiten CIG abgestellt werden konnte, sondern durch mich als Anwender. Vielleicht liegt es auch daran, dass mir einfach greifbare Beispiele fehlen. ^^


    Wie gesagt: Danke für die geleistete Arbeit! Ich hoffe, sie erfüllt ihren Zweck.

  • Oder ist mit "Bugs" so etwas gemeint, wie:

    "Wie baue ich meine Waffen drauf?"
    "Wie nehme ich Partyinvites an?"
    etc.?


    Für sowas wäre das Tool auch absolut sinnvoll.

  • Ein Problem, das wir beispielsweise lange Zeit in der Alpha 3.3.X hatten war das verbuggen bei aufstehen aus einem Sitz. Dabei sah es für den Spieler selbst so aus, als ob er nicht mehr aufstehen könnte. Für alle anderen war er aber bereits aufgestanden. Eine Lösung, wenn man gemeinsam unterwegs war, war es dann, dass sich ein anderer auf den Stuhl setzt, oder man die Person weit genug vom Sitz weg schiebt.


    Solche Bugs sind im Issue Council bekannt, bis der Fehler behoben ist, kann es aber durchaus einige Patches dauern. Anstatt sich jetzt auf keinen Sitz mehr zu setzen, oder immer wieder auf einen neuen Server zu joinen, wäre es doch ganz hilfreich zu wissen, wie man dieses Problem bis zu seiner Lösung umgehen, oder Lösen kann.

  • Ein Problem, das wir beispielsweise lange Zeit in der Alpha 3.3.X hatten war das verbuggen bei aufstehen aus einem Sitz. Dabei sah es für den Spieler selbst so aus, als ob er nicht mehr aufstehen könnte. Für alle anderen war er aber bereits aufgestanden. Eine Lösung, wenn man gemeinsam unterwegs war, war es dann, dass sich ein anderer auf den Stuhl setzt, oder man die Person weit genug vom Sitz weg schiebt.


    Solche Bugs sind im Issue Council bekannt, bis der Fehler behoben ist, kann es aber durchaus einige Patches dauern. Anstatt sich jetzt auf keinen Sitz mehr zu setzen, oder immer wieder auf einen neuen Server zu joinen, wäre es doch ganz hilfreich zu wissen, wie man dieses Problem bis zu seiner Lösung umgehen, oder Lösen kann.

    Hallo Sudo,


    ja, ich denke so ein Beispiel hat mir gefehlt. Ich denke auch, solange die Bugs nicht vorbei am Issue Council einfach nur gesammelt werden, kann es durchaus hilfreich sein für das ein oder andere Thema. Danke dafür. ^^