Thrutsmaster T 16000 M FCS

  • Hallo Leute,

    eigentlich wollte ich mein Problem selber in den Griff bekommen, geschweige mich extra für ein Forum zu registrieren um kompetente Hilfe zu erhalten bzw. zu erwarten. Star Citizen ist für mich ein völlig neues Spielgenre und bin erst seit kurzem dabei. Habe mir unendlich viele Videos angeschaut um eine ungefähre Vorstellung von SC zu erhalten. Eigens für SC habe ich meine Warthog H.O.T.A.S. zur Seite gestellt weil ich festgestellt hatte das diese sich nicht für den Raumkampf eignet. Ergo kaufe ich mir extra den o.g. Joystick.


    In dem YouTube Video (Tutorial H.O.M.A.S.), welches von Weezeen (Name hoffentlich richtig geschrieben) moderiert wurde, habe ich die Einstellungen 1zu1 in SC übertragen. Es will einfach nicht klappen. Ein Beispiel: Wenn ich, wie im Video erklärt, den Boost auf Taste 1 lege, in diesem Fall auf dem Trigger, erziele ich keinerlei Wirkung. Genauso verhält es sich mit dem Invertieren von Achsen. Auch habe ich mehrfach alles gelöscht und von vorne angefangen weil möglicherweise der Fehler bei mir liegt.


    Ich sitze seit drei ganzen Tagen, Stunde um Stunde, an diesem Problem und bin am verzweifeln. Liegt es daran das SC noch in der Alpha Version vorliegt oder ist der Joystick einfach nicht mit dem Game kompatibel obwohl es sich um das Nachfolge Model handelt als der von Weezeen.

    Vielleicht hat einer von euch die Antwort, zur Behebung meines Problems. Darüber hinaus habe ich noch viele andere Fragen die aber nichts mit dem hier angesprochenem Thema zu tun haben.


    Greetings Setesch

  • Eigens für SC habe ich meine Warthog H.O.T.A.S. zur Seite gestellt weil ich festgestellt hatte das diese sich nicht für den Raumkampf eignet.

    lass den Schubregler verstauben, nimm den T 16000 als 2. Stick für die linke Hand und alles wird gut.

    Der Warthog ist wohl so ziemlich "DER" Stick für Star Citizen (für Rechts), wenn du den T 16000 (den du auf Links umbauen kannst) für die Straf-Achsen nimmst hast du ein Setup (Dual Stick), was von den meisten Fighter Piloten bei Crash benutzt wird. Du kannst das natürlich noch mit Pedalen (fürs rauf und runter Strafen) ergänzen.

    3.5. kann natürlich alles wieder auf den Kopf stellen.


    Btw. schau mal auf das Datum beim Video von Weezen, Star Citizen hat sich seither, doch ein wenig weiter entwickelt.

    &id=c41561f0


    NCAA CHIEF INSTRUCTOR | OL CHIEF INSTRUCTOR | HEAD OF FIGHTER COMMAND

    3 Mal editiert, zuletzt von Pitch71 ()

  • Hallo Pitch,


    danke für dein Interesse an meinem Leid ;) . Sicherlich ist das Video schon etwas älter aber dennoch eine Interessante Anleitung nach der ich mich richten konnte. Dein Rat einen 2. Stick mit einzubeziehen werde ich beherzigen. Werde es morgen gleich einmal ausprobieren. Diese Lösung werde ich auch an meinem Sohn weiterleiten, der auch kürzlich Star Citizen für sich entdeckt hat.


    Greetings Mike (Real Name)

  • Du und dein Sohn könnten sich auch bei Crash bewerben und dann die NCAA, also die Grundausbildung machen. So würdet Ihr einiges über SC erfahren und noch viel wichtiger, Kontakte zu Leuten finden, die SC auch aktiv spielen und euch sicher so einige Tipps geben könnten

    &id=c41561f0


    NCAA CHIEF INSTRUCTOR | OL CHIEF INSTRUCTOR | HEAD OF FIGHTER COMMAND

    Einmal editiert, zuletzt von Pitch71 ()

  • Japp, da muss ich dem Pitch zustimmen. Das ging mir genauso. Nach einiger Zeit zufällig wieder auf SC gestoßen und kein Plan wie das funktioniert. Dann mal geschaut wo es vielleicht patente Mitstreiter hätte und bei dem "Verein" hier beworben.


    In zwei Wochen werden aus dem "Reinschnuppern" dann auch schon wieder drei volle Jahre.


    Von daher … schaut auf dem Teamspeak vorbei, gibt immer mal ne nette Unterhaltung, nehmt mal an einem offenen Grundlagen-Training des BootCamps und / oder der FlightSchool teil und dann lassen wir uns mal überraschen. ;)


    Nur mal kurz vorbeischauen … so wie ich. :D


    Herzliche Grüße


    DaSoul

    Wer etwas wirklich will, der findet Wege!

    Wer etwas nicht wirklich will, der findet Gründe!

  • Sich bewerben, hmm.


    Ich habe euren Code Of Conduct durchgelesen. Vor allem ist mir euer Ethos aufgefallen. Ritter der Tafelrunde, like:thumbup:. Finde es recht beeindruckend wie viel Gedanken sich die Gründer von CRASH gemacht haben. Ihr scheint mir sehr gut durchorganisiert zu sein. Das befolgen bzw. Einhaltung von Anstand und Recht. Alles Werte mit denen ich mich auch zweifelsfrei Identifizieren kann. Und natürlich auch das Privileg genießen zu dürfen, einer Gemeinschaft anzugehören und aus diesem, fundiertes Wissen zu beziehen, dessen Vertrauen und mögliches Ansehen zu erfahren. All dies ist mir nicht fremd. Ich selbst habe einen Clan gegründet und einem Game Server, Website und Teamspeak, betrieben und geleitet. Die damit verbundene hohe Arbeits.../Zeitleistung ist mir sehr wohl bekannt. Ich habe also meine Erfahrungen gemacht. Ich weiß worauf es ankommt.


    Sich zu bewerben gehört dazu. Keine Frage. Sich einer Hierarchie unterzuordnen oder Regeln zu befolgen sofern diese einen effektiven Nutzen verfolgen, fällt mir nicht schwer. Aber sich im TS vor einem zwei oder drei Köpfigen Komitee, Rede und Antwort zu stehen kommt einem Einstellungsgespräch gleich, so empfinde ich es, liegt mir schwer auf dem Magen. Für ein solches Verfahren bin ich einfach zu alt. Ich bewerbe mich schließlich nicht um einen Arbeitsplatz. Dann komme ich lieber in euren TS und lerne euch persönlich kennen und Ihr mich. Das hat den Vorteil in einer ungezwungenden Umgebung festzustellen und später zu entscheiden, ob ich zu euch passe oder Ihr zu mir.


    Wie schon gesagt. Ich gerne bereit auf Einladung in eurem TS zu erscheinen. Ich denke meinem Sohn geht es genauso.


    Greetings Mike

  • Fundierte Lebenserfahrung haben hier viele User und ich denke VánZán (unser lieber Chief Recruiter) wird mir recht geben, dass unser Durchschnitt altersbezogen, höher liegt als du vielleicht im Moment annimmst. Unser Bewerbungsverfahren hat sich zum Ziel gesetzt das von dir beschriebene „Beschnuppern“, in einem offiziellen Rahmen durchzuführen. Fokus ist also die persönliche Eignung - du brauchst da wirklich keine Bauchschmerzen haben. Aktivität ist wichtig, Kompetenzen oder fachliche Eignung sind eher später lobenswert.

    Apropos Lob, danke für dein Lob betreffend Code of Conduct. Dieser ist mit viel Freude und Fleiß meiner Community Executives und meinerseits entstanden.


    Aber zurück zum eigentlich Thema; ergänzend zu obigen Beiträgen sei gesagt: achte bei der Einrichtung des/der Thrustmaster Joysticks auf die Herstellervorgaben hinsichtlich Treiberinstallation und Einstecken der USBs.

    Beachte auch die Unterseite des T.16000 ? vorallem wenn du ihn auf linkshändig umbaust.


    Ich biete dir gerne meine Hilfe im TeamSpeak an um etwaige Fehler zu beheben - anhand deiner obigen Beschreibung würde ich sagen, dass es nichts dramatisches sein kann.


    Liebe Grüße,

    scarfur

    Chief Community Executive

    "If the doors of perception were cleansed, every thing would appear to man as it is... infinite!" ~W. Blake~

  • Lieber Mike,


    wenn ich noch mal kurz auf deinen "schweren Magen" eingehen darf - ich kann dich gut verstehen! Vor meiner Bewerbung bin ich auch lange um Crash herumscharwenzelt. Einerseits fand ich es richtig klasse, was schon von außen betrachtet alles auf die Beine gestellt wurde und andererseits hatte ich eben auch etwas Bauchschmerzen und dachte mir, warum soll ich mir mit meinen 44 Jahren jetzt ein Vorstellungsgespräch geben, warum soll ich Prüfungen machen und dergleichen? Schließlich handelt es sich um ein Spiel, ist das nicht übertrieben?


    Dann habe ich meine Bedenken aber über Bord geworfen und darüber bin ich heute äußerst froh! Denn die ganze Arbeit die hier von allen reingesteckt wurde und wird ermöglicht mir, dass ich Star Citizen auf eine ganz andere Art und Weise genießen kann, als ich es vorab gedacht hatte. Man kennt es ja aus vielen Gilden (oder wie es dort eben heißt) anderer Onlinespiele: oft funktioniert das Zusammenspiel und die Zuverlässigkeit nur halbherzig, weil es von der Ernsthaftigkeit schlimmer zugeht als in jedem Kindergarten oder man gerät auf der anderen Seite an so eine "Superduper-Pro-Gilde", bei der du angepflaumt wirst, wenn du einen Fehler machst und Anwesenheitspflichten herrschen und dergleichen.


    All das gibt es hier nicht! Durch klare Regeln herrscht hier kein Kindergarten und durch eine tolle Stimmung untereinander (und viele Aktionen miteinander) herrscht ein tolles "Betriebsklima" und der Grundsatz real life geht vor, wird hier auch gelebt!


    Wie gesagt, anfangs mutet so Manches vielleicht "übertrieben" an; wenn ich aber für mich spreche, habe ich mich da extrem schnell rein gefunden und ich bin froh darüber, dass hier alles so ist wie es ist. Und unsere Recruiter sind allesamt ein netter Haufen, das Gespräch lief locker-flockig genug, ohne dass es den Stress eines echten Bewerbungsgesprächs auslöste. Und ich weiß wovon ich spreche - ich war selber jahrelang in der Personalleitung tätig und hatte unzählige Bewerber vor mir sitzen... ;)


    Soo - sorry fürs Off Topic; jetzt könnte ich pro forma auch noch was zum Stick sagen, aber dazu wurde eh schon alles gesagt. :D


    Liebe Grüße

    ATiX

  • Hi Crasher`s,


    vielen lieben Dank für euren Feedback. Sehr Aufschlußreich. Ich habe den Feedback, sacken lassen und mir im nach hinein ein paar Gedanken dazu gemacht. Ich räume gern ein das ich die Angelegenheit "Bewerbungsgespräch" zu Engstirnig betrachte. Hiermit möchte ich, falls sich jemand auf die Füße getreten fühlt, entschuldigen.


    Desweiteren möchte ich die Einladung von Scarfur euren TS zu besuchen gerne annehmen um den einen oder anderen Ratschlag mitzunehmen und auch Antworten auf andere Fragen zu erhalten.


    Hierzu benötige ich den TS Zugang und einen möglichen Termin


    Greetings Mike

  • ts.crashcorps.de


    komm einfach ins TS. Irgend wer wird dich schon sehen und im Empfang nehmen;) Ich sollte bis ca. 19.00 im TS sein und habe dann ein Bewerbungsgespräch.

  • ?? ts.crashcorps.de

    Ne ich glaube am Schlips war niemand - sorry für evtl folgende Rechtschreibfehler bin grad @ Weihnachtsfeier im Betrieb. Morgen ganztägig und ansonsten so gut wie immer, falls du es zeitlich terminiert lieber hast schreib mich via Konversation hier im Forum an ✌?

    "If the doors of perception were cleansed, every thing would appear to man as it is... infinite!" ~W. Blake~

  • ?? ts.crashcorps.de

    Ne ich glaube am Schlips war niemand - sorry für evtl folgende Rechtschreibfehler bin grad @ Weihnachtsfeier im Betrieb. Morgen ganztägig und ansonsten so gut wie immer, falls du es zeitlich terminiert lieber hast schreib mich via Konversation hier im Forum an ✌?

    Ich werde einfach im TS erscheinen. Vermutlich am Sonntag und evtl. mit meinem Sohn zusammen.

  • Ich werde einfach im TS erscheinen. Vermutlich am Sonntag und evtl. mit meinem Sohn zusammen.

    Das ist eine gute Idee, schnuppert einfach mal ein wenig rein ! :thumbup:


    Und wir Recruiter sind wirklich ganz lieb und beißen nur sehr selten ... ;)


    Und vor der Joystick-Geschichte (habe die gleiche Hardware wie Du + Pedale) drücke ich mich seit dem Sommer,

    Dein Post (und die Antworten darauf) haben mich wieder motiviert ...


    Viele Grüße,


    Jan

  • Hey Leudde,


    Meine nächste Anfrage hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Diesmal handelt es sich um einen lohnenden Umbau des Warthog Sticks. Den Stick kann man umbauen. Zum einen eine Verlängerung in vier unterschiedlichen Längen und zum anderen die original Feder welche in der Basis des Sticks verbaut ist, gegen eine weichere oder härtere Federn austauschen.


    Ich finde, wenn man den Stick im Original Zustand verwendet wird es nach ein paar Minuten, recht anstrengend für den Unterarm zu lasten der Präzision. Wenn sich der Stick weicher bewegen lassen würde durch den Einbau einer Verlängerung oder den wechsel auf eine weichere Feder, bilde ich mir ein, das nach längerem Gebrauch es für den Unterarm nicht so sehr anstrengend ist und die Präzision bei der Anvisierung des Gegners bzw. die ausführung von Flugmanöver nicht so extrem leidet.


    Hat diesbezüglich einer von euch schon seine Erfahrung gemacht?


    Greetings

  • Es gibt sehr viele Member hier , die den WT bereits zerlegt haben. Rein technisch ist das also kein Problem, jedoch passt die Feder fuer mich vom Haertegrad.


    Schau mal dir den Stick von Virpril an. Er laesst sich auf die Base draufsetzen und hat aufgrund der Groesse einen besseren Hebel.


    LG Nndja