Origin 300i oder 315p

  • Neulich im ALl.


    Ich Designe meine 325 A Origin Flieger:


    Farbe: Black(yummy, yummy)

    Tieferlegung: Geht nicht, :(

    Innenraum: Holz, Leder, Alu

    Bewaffnung: Gattlings Gun an den Flügenln und Bug, und dann noch ein paar kleine Raketen.

    Die 300 Serie sieht nun für mich aus wei ein Delphin(Bug, seitlich), und ich find sie Toll, schreit für mich nach Puren Luxus. :)


    Suche Nach Waffen und Kleidung:


    Fand meine Kleidung auf Levski, Huston, GrimHex und auf Arc Corp


    Waffe fand ich auf Levski und Arc Corp


    Zum Schluss bin ich einige Truck Stops abgeflogen.

    Macht Spaß im zick zack Kurs durchs PU zu Düsen.... "Und ich Düse Düse Düse im Sauseschritt...." ;)



    Unangenehm: Spiel Sürzte 3 mal ab, und an Port Olisar waren 2 Flieger die andere immer abgeschossen haben, haben wohl zuviel 99 luftballons gehört, :)

  • Hmpf - CIG weiß, wie sie einem das Geld aus der Tasche ziehen (nicht böse gemeint); alle meine drei Schiffe der 300er Serie sind nun aufgemotzt - äh, angepasst... :saint: Das ist aber auch echt gemein: ich bin ja schon bei Autos anfällig für solche Customization-Tools im Internet, jetzt macht CIG den Quatsch auch, verdammt! ^^

  • Äh, als ich die Teile gekauft habe, kam ein Hinweis, dass die neuen Teile ab sofort mit dem Schiff mit spwanen und auch versichert sind. Ich hab das zwar nur kurz überfolgen, würde mich jetzt aber doch wundern, wenn ich mich da verlesen hätte. Vielleicht kann das jemand bestätigen?

  • Äh, als ich die Teile gekauft habe, kam ein Hinweis, dass die neuen Teile ab sofort mit dem Schiff mit spwanen und auch versichert sind. Ich hab das zwar nur kurz überfolgen, würde mich jetzt aber doch wundern, wenn ich mich da verlesen hätte. Vielleicht kann das jemand bestätigen?

    So wie ich das in diversen youtube Videos verstanden habe, sind die Anpassungen "ab Werk" (also was aktuell möglich ist") zusammen mit der Hülle automatisch mitversichert.


    Zu den angedachten späteren weiteren Anpassungen, die bei "freien" Firmen gemacht werden sollen und nicht dem Styleguide der Hersteller entsprechen, weiß ich nicht. Das gab es es noch keien Infos.

    Aber ich würde erwarten, dass man diese Anpassungen auch separat versichern kann, wie man Komponenten ja auch irgendwann versichern können soll.



    Ergänzung:

    Im Q&A zur Ship Customization wird auf die Versicherungsfrage auch eingegangen, gleich die zweite Frage.

  • Hier mal ein paar Informationen, die ich während der PTU Phase von 3.5.1 gesammelt habe.


    Eigentümer einer 300i, 315p, 325a und 350r können ihr Raumschiff über den Hangar einmalig anpassen. Käufer der 300 Serie können dies vor dem Kauf ebenfalls tun.


    300i - 8 SCU, 3x S3 Waffen (fixed) (Allrounder) - Meine Empfehlung

    315p - 12 SCU, 2x S3 Waffen (fixed), 1x Tractor Beam (Verbaut) (Pathfinder)

    325a - 4 SCU, 1x S4 (fixed) & 2x S3 Waffen (fixed) (Fighter)


    Zum aktuellen Zeitpunkt ist es weder möglich das Raumschiff im Spiel optisch zu verändern, noch kann man dies nachträglich auf der Website tun. Es soll jedoch in Zukunft möglich sein dies über einen "Chop Shop" im Spiel zu tun, vergleichbar mit den Auto Werkstätten in Grand Theft Auto (GTA). Der einzige Weg dies zum aktuellen Zeitpunkt zu tun ist das Raumschiff in Store Credits zu verwandeln.


    Achtung: Raumschiffe die via Upgrade (LTI Token) gekauft wurden, verlieren diesen Bonus, wenn man sie in Store Credits umwandelt! Vermutlich bekommt man das vorherige Schiff zurück und könnte dann ein erneutes Upgrade machen. (Nicht getestet.)


    Alle Änderungen, die man sich auf der Website kauft, bleiben euch erhalten. Seit 3.5.1 ist es jedoch so, dass auch Änderungen, die im Spiel an Raumschiffen vorgenommen werden über die Zerstörung oder einen Insurance Claim erhalten bleiben! Das bedeutet es macht endlich Sinn Komponenten wie Power Plants, Shield Generators, Weapons etc. im Spiel zu via aUEC zu kaufen und auszurüsten.


    Aktuell ist es so, dass diese geänderten Komponenten keine Auswirkungen auf die Versicherung in Star Citizen haben. Langfristig wird es jedoch so sein, dass diese Änderungen eine Erhöhung der Versicherungssumme zur Folge haben, was finanziell gesehen einer Zusatzversicherung für geänderte Komponenten gleich kommt.


    Habe ich im PTU 3.5.1 und LIVE 3.5.1 bereits getestet und es funktioniert einwandfrei. Solltet ihr mir nicht glauben: Meldet euch im Spiel an, kauft euch günstige Waffen im Dumpers Depot, montiert sie an euer Schiff, ruft es, fliegt umher, zerstört es, claimed es und ruft es erneut. Ihr werdet sehen, dass die geänderten, im Spiel erworbenen Kompontenen noch immer montiert sind.


    Aus diesem Grund rate ich davon ab diese Komponenten-Pakete im Rahmen von 5€ bis 30€ bei der Schiffsanpassung zu kaufen (, wenn man kein unnötiges Geld ausgeben oder das Projekt bewusst finanziell unterstützen möchte!). Ich empfehle das Standard-Loadout, denn ihr habt im Spiel die Möglichkeit die gleichen Komponenten erwerben und bis zum nächsten Patch nutzen zu können.

  • Hab gestern je eine 350r und 325a per upgrade eines Rangers gekauft und diese Angepasst. Beide Schiffe haben immer noch LTI, wenn ich sie einschmelze, krieg ich die Storecredits und den Ranger zurück. Der grosse Vorteil ist, dass ich das jetzige Loadout jedes Mal wenn ich ein Schiff reclaime ebenfalls wieder hab.

    Btw. bei den Waffenupgrades ist das letzte der 325a (1xS4 und 2xS3 Omnisky) das einzig sinnvolle für alle die mit fixen Waffen spielen wollen. Bei der 315p könnt Ihr nehmen was euch gefällt, da diese eh nur 2 Waffen installiert hat.

  • Zum aktuellen Zeitpunkt ist es weder möglich das Raumschiff im Spiel optisch zu verändern, noch kann man dies nachträglich auf der Website tun.

    Soweit richtig.


    Was mir gestern im Ship Customizer aufgefallen ist:

    Unter "Misc" wird die gekaufte Hüllenfarbe angezeigt.


    Da ich aber nur eine Hüllenfarbe verfüge konnte ich nicht testen, ob man die hier auch austauschen kann.


    Kann das jemand mit mehreren 300er Farbvarianten ggf. testen?


    Für mich sieht es so aus, als wäre es zumindest geplant über den Ship Customizer auch die Farben ändern zu können (wenn man zuvor mehrere Pakete erworben hat) ...

  • du gehst in deinen Hangar (den Menüpunkt nicht den tatsächlichen) wählst dein Schiff, klickst drauf und wählst customize. Ich hab gestern meine 315p (ist ein upgrade meines Starterpackets, das erste Schiff in meiner Liste) customized. Ausserdem kannst du Komponenten Packages wählen (andere Komponenten und Waffen) die sich doch sehr deutlich auf die Performance des Schiffs auswirken.

    Btw. Ihr könnte jedes Schiff der 300er Serie das sich in eurem Hangar befinden customizen (Farbe, Innenausstattung, Bettzeug und Komponenten Packages), allerdings nur einmal

  • Yep . Habe gerade die Ranger auf eine 300i (jetzt hübsch in zweifarbig mit orange und mit LTI) upgegraded. Die 315p ist wg. der Bewaffnung - und weil ich jetzt auch die 300i mit orange haben kann - gewichen. Von den Waffenupgrades (Paketen) lasse ich die Finger.

    Der costumize button ist verschwunden, dafür kann man seine Ausstattungen in einer Minitabelle ansehen.

    Und ich konnte die Finger nicht vom Schnick-Schnack-Innendesign lassen. Wer kommt aber auch schon ohne Kaffee usw. aus... Als regulärer Fighter wird die 300i ohnehin nicht gebraucht.


    Nachdem ich zuerst wg. der veränderten Optik skeptisch war, finde ich das Design insgesamt doch gut gelungen.

    Wenn ich hoffentlich bald wieder von Tastatur und Maus wegkomme, kann ich endlich in Ruhe cruisen.