GPU 100% und SC startet nicht.

  • Die Auslastung ist nichts besonderes und dürfte sich bei jedem SC Spieler ähneln der die FPS im Spiel nicht begrenzt hat und im Hauptmenü ist.

    Die Grafikkarte ist bei jedem optimierten Spiel bei annähernd 100%, ansonsten würde es deine Grafikleistung nicht voll ausnutzen.

    Die RAM Benutzung im Bild spricht dafür das du irgendwo vor- oder im Hauptmenü bist.


    Leider kann man mit diesen Informationen nur die standard Tipps geben.


    - Alt+ Enter drücken (insofern das Spiel nicht eingefroren ist)

    - Nvidia Settings auf default stellen

    - user.cfg im Ordner "C:\Users\[username]\AppData\Local\Star Citizen" löschen.

    - alle Dateien im Starcitizen Ordner löschen, bis auf "Data.p4k", danach Verify über den Luncher


    Ist das Spiel eingefroren? Kommt eine Windows Meldung "SC reagiert nicht"? Was siehst du bevor das Programm sich "aufhängt", wie du sagst.

  • Heyho, selbes Problem hier. Keine der oben beschriebenen Maßnahmen hat leider zum Erfolg geführt. Auch eine komplette Neuinstallation samst runterladen war ergebnislos...im Moment friert SC ein, zuvor war es ein "Data.p4k" Fehler...bin derzeit etwas ratlos. ^^ Vielleicht hat ja jemand noch eine zündende Idee.

  • Ich habe gestern auf dem Rechner von meinem Sohn SC geupdated von 3.2 auf 3.3 … mit meinem Account gestartet. Bei meinem Sohn ging es sofort, bei mir geht es weiterhin nicht. Total komisch. Kriege immer den CIG - Code 15006.


    Hier der zugehörige Issue-Council-Eintrag: https://robertsspaceindustries…CIG_services__code_15006_

    Wer etwas wirklich will, der findet Wege!

    Wer etwas nicht wirklich will, der findet Gründe!

  • Aktuell gibt es ja das Serverprobleme bei CIG, dass lässt in 90% der Startversuche das Spiel mit einem schwarzen Bildschirm einfrieren. Seid ihr beide sicher das es nicht das ist was euch passiert?

    Ich bekomme keinen schwarzen Bildschirm. Wie gesagt anfangs kam ich problemlos in das Spiel selber. Beim Laden des PUs kam es zum Endlosladen, weshalb ich SC via Taskmanager beenden musste. Nach einem Spieleneustart kam ich ins PU wobei direkt nach dem Aufstehen ein Data.p4k Fehler aufgetreten ist und mich aus dem Spiel gekickt hat. Das ist ca. 5-6 Mal passiert, jedes Mal habe ich "Veryfied". Nach besagten 5-6 Malen friert der SC Task ein, wenn ich ihn starte...ich komme quasi nicht über den Lumberyard Startscreen auf dem Desktop hinaus. Spiel komplett deinstalliert, neu herunter geladen und neu installiert -> keine Änderung bisher, das Einfrieren vomr eigentlichen Spielstart bleibt.

  • Ich hab jetzt den Launcher deinstalliert und den Spielordner komplett per Hand gelöscht. Dann komplett neu installiert, jetzt komme ich ins Spiel.


    Maverick Pearson wenn du den Luncher über Win deinstallierst bleibt noch sehr viel an Dateimaterial im Ordner zurück, hast du den SC Ordner mal komplett per Hand gelöscht vor dem Neuinstall?

    Wer etwas wirklich will, der findet Wege!

    Wer etwas nicht wirklich will, der findet Gründe!

  • Ich hab jetzt den Launcher deinstalliert und den Spielordner komplett per Hand gelöscht. Dann komplett neu installiert, jetzt komme ich ins Spiel.


    Maverick Pearson wenn du den Luncher über Win deinstallierst bleibt noch sehr viel an Dateimaterial im Ordner zurück, hast du den SC Ordner mal komplett per Hand gelöscht vor dem Neuinstall?

    Jup. Alle Relikte von SC vollständig vom PC entfernt.


    Tante Edit sagt: PTU lief ohne Probleme. ^^

  • Wie bereits erwähnt handelt es sich bei den aktuellen Problemen um ein serverseitiges Problem von CIG.


    All eure Bemühungen können erfolgreich sein, stehen aber nicht im Zusammenhang mit dem Problem.

    Manchmal funktioniert der Start, meistens nicht.


    Am Samstag hat etwas das Backend zerschossen, was nicht vor heute Abend behoben sein wird.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier.


    Seit gestern 3.3.7 released wurde habe ich mal wieder den Fehler was den Text angeht, aber diesmal 15007 als Fehlercode. Routerneustart, Verify blablubb hilft bisher nichts.


    Damit komme ich aktuell leider überhaupt nicht in das Spiel.

    Wer etwas wirklich will, der findet Wege!

    Wer etwas nicht wirklich will, der findet Gründe!

  • DaSoul & Wineman , ich wills ned sagen, aber denke mal da die FC 150xx anscheinend immer auf "Account data ...." zutreffen, Ihr doch mal über eine Neu-Installierung nachdenken solltet. Bei mehrmaligen nachstellen der selben Aktion mit dem selben Ergebnis, auf jeden Fall.


    Aber wie immer: "die Hoffnung stirbt zuletzt", ergo vielleicht hat ja jemand anderes eine Lösung.


    der artige Gruß, verbunden mit dem Wunsch nach einem erfreulichen Tag in Verbindung eines geschmeidigen Verlaufs desselben und einem erquicklichen Feierabend, sei gesandt

    Hochachtungsvoll Arcas ;)

    &id=279216ae

    * Leid ist der Wein im Kelch des Helden *
    "Ich bin das Gewissen, vor allem das Schlechte" :saint:

    Mors certa, hora incerta

  • In den Patchnotes von 3.3.6 gab es die Aussage, dass man dann den Launcher schließen und das Spiel neu starten soll. Das es mehrere Versuche brauchen könnte. Mehr nicht.


    Ich habe jetzt mal n Ticket bei CIG aufgemacht und hoffe, dass die vielleicht über nen Reset das Problem beheben können.


    Falls nicht, werde ich wohl mindestens bis 3.3.8 warten müssen. Das wäre natürlich für alle noch anstehenden Termine ziemlich blöd. ?(

    Wer etwas wirklich will, der findet Wege!

    Wer etwas nicht wirklich will, der findet Gründe!

  • Da geb ich Dir recht.


    Du meintest diesen 15007(15006)-Fix auf reddit, oder?

    Ne aktuelleren gibt's ned nur den 14 Tage alten. Leider, hab ich auch ned mehr gefunden. Sorry;(

    Die Frage ist nur mit wie viele Software-Torso/en sie arbeiten. Dann kommt sowas regelmäßig und man kann es berechnen.

    &id=279216ae

    * Leid ist der Wein im Kelch des Helden *
    "Ich bin das Gewissen, vor allem das Schlechte" :saint:

    Mors certa, hora incerta