2018-07-09 Calling All Devs

  • Triebwerke, Gegenmaßnahmen und Raketen sind die letzten Komponenten, die noch ins Item System 2.0 konvertiert werden müssen.
  • Schiffe haben unterschiedliche Quantum Antriebe, diese unterscheiden sich in Größe, Typ und Qualität. Dies beeinflusst die Reisegeschwindigkeit, Beschleunigung und Aufladezeit. Das ist auch der Grund, warum unterschiedliche Schiffe aktuell nicht gleichzeitig starten und ankommen. (Außerdem sieht es in Wellen besser aus.)
  • Einen Spielmodus im Arena Commander, der das "Persistent Universe" simuliert wird es vorerst nicht geben. - Das Spiel ist dafür noch nicht bereit. Auch wenn ein echter "One Life" Modus technisch umzusetzen wäre, so gäbe es auch, aufgrund der aktuell geringen Spieleranzahl im Arena Commander, Probleme beim Matchmaking.
  • Missionen werden sich nicht an den Spieler und dessen Ausrüstung anpassen, im Gegenteil, es wird unterschiedlich schwere Missionen geben. Eine schwere Mission wird dann z.B. nicht von einer Aurora LN erfolgreich abgeschlossen werden können. Hier spielt jedoch auch das Können des einzelnen Spielers eine Rolle!

Quelle: https://youtu.be/YxWpOQ5BNlU