Kurz notiert: OCS nun doch in 3.3 und Monatsreport September (Auszug)

OCS kommt am 10.10. nun doch ins offene PTU, da die Evocati-Tests angeblich teilweise 3-stellige FPS Werte lieferten. Hurston und dessen Monde kommen dennoch erst in einem eigenen Patch nach 3.3.


Der Monatsreport von September ist da und birgt aufgrund der ATV Sendezeitverknappung wieder ein paar Leckerlis.

  • Die Scanning Mechanik für 3.3 kann jetzt auch Schiffswracks anzeigen. (Ich hab mir nichts mehr gewünscht mit meiner Terrapin!)
  • Es wird weiter daran gearbeitet die Physikberechnungen auf mehr als 4 Threads zu verteilen und Aufgabenbezogen umzusetzen. (Das hilft allen voran den Servern die Spielwelt für viele Objekte gleichzeitig zu simulieren, da diese meist viel mehr CPU Kerne haben als der Endnutzer PC.)
  • Die Subsumption KI ist nun weitestgehend Multi-threading fähig. (Deckungssystem, Pfadanfragen, Aufgaben) Das sollte auch zukünftig "herumstehende" NPCs vermeiden.
  • Das Licht und Partikelsystem ist der letzte große Schritt um mit OCS ein ruckelfreies laden von Objekten zu erzielen.
  • Metrozüge und Straßenbahnen (die es auch in Lorville gibt) werden feste Fahrpläne haben.
  • Security Post Kareah wurde extra an die neuen FPS Missionen angepasst um ein besseres Erlebnis zu garantieren.
  • Weiterhin wird intern kräftig an Dev Tools gebastelt um das erstellen von Objekten und UI Elementen so schnell wie möglich zu machen.
  • Es wird sehr bald einen eigenen Monatsreport für SQ42 geben.


Quellen

Monatsreport

OCS in 3.3 Statement

Bild: RSI

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