Blog-Artikel

    Aktuell läuft eine offene PTU Phase aus dieser sich in der Nacht zum heutigen Samstag ein Live Release herausgelößt hat. Die PTU Phase ist noch nicht beendet, enthält aber mit 3.1.3e nur erweiterte Logging-Funktionen um besser Spiel und Server Abstürze zu finden.


    3.1.3 Live enthält folgendes:

    • NPC Piloten sollten nicht mehr grundlos untätig werden.
    • Revel an York Hangar lässt sich nun wieder laden.
    • 6 Spiel Crashes gefixt
    • 9 Server Crashes gefixt

    Damit sind wir wieder ein Stück näher an einem sorgenfreiem Handel mit großen Frachtmengen.


    Quelle: https://robertsspaceindustries…46975-patch-notes/1103925

    Weiterlesen

    3.2

    • Mining (+3%)
    • Item System 2.0 (+6%)
    • Aegis Eclipse (+3%)
    • Avenger revision (+6%)
    • noch immer 6 Tasks als "geplant" gelistet

    3.3

    • Raststationen (von 18% auf 65%)
    • NEU: Missionsmodularität und Racing - Beinhaltet Scanning Mechanik in Missionen, das zusammenfügen verschiedener Missionstypen zu einer großen Mission, sowie eine neue Race Mission Namens "Scramble" wo es darum geht Bojen im PU zu zerstören.

    3.4

    • NEU: FPS Stealth Kampf - Erlaubt es sich an einen NPC anzuschleichen.
    • NEU: AI Flight Quantum und Strafing - Erlaubt es den NPCs mit ihren Schiffen Quantumsprünge auszuführen und Strafemanöver zu fliegen.

    3.5

    siehe dieser Beitrag


    Quelle:

    Roadmap

    Roadmap Statistik

    Roadmap Update Tracker

    Weiterlesen

    Die Roadmap wurde um die Spalte für das Game Update Alpha 3.5 erweitert, welche für das erste Quartal 2019 geplant ist und folgendes enthält:

    • Mechaniken
      • Raffinerien - Begehbare Anlagen wo man Erz kaufen und verkaufen kann
      • CommArray Überarbeitung
      • Flüssigkeiten und Gas Mechanik - Möglichkeit aus Gasen und Flüssigkeiten Verwertbares zu identifizieren und zu extrahieren.
      • Erweitertes Cargo System - Verschieden große Cargo Kontainer mit unterschiedlicher Optik
      • Data Running - Die Möglichkeit Daten zwischen Orten auszutauschen. Z.B. entdeckt eine Prospector eine Nickelvene. Diese Entdeckung wird dann zu einem Datenobjekt gewandelt und kann verkauft werden.
      • Langstrecken Scanns - (Carrak?)
    • AI
      • NPC FPS Kampf-Arten - Verschiedene Skill Level der AI
      • NPC Flight Kampf-Arten - Verschiedene Skill Level der AI und zusätzlich die Möglichkeit aus einem Schiff Bodenziele anzugreifen
    • Schiffe
      • Origin 890 Jump
      • Banu Defender
    • Waffen
      • Kastak Arms Coda (FPS)
      • Kastak Arms

    Weiterlesen

    Im ATV wurde ganz kurz das Ergebnis der Umfrage eingeblendet. Ich vergleiche es an der Stelle mal mit der aktuellen Roadmap, um hauptsächlich festzustellen welche Funktionen der Umfrage es nicht in in 3.2 schaffen werden.


    Funktion % in der Umfrage % (Tasks) in der Fertigstellung
    Item 2.0 24 13,3 (2/15)
    Party System 18 14,3 (6/42)
    Economy/Shopping Erfahrung 15 20 (2/10)
    FPS NPC Kampf 13 geplant
    Quantum Linking 10 0 (0/7)
    Ingame Gilden und Vereine 8 nicht gelistet
    Service Beacon Verbesserungen 7 7,7 (1/13)
    Team Chat 3 geplant für 3.3 (FoIP)
    Verbesserte Interdictions 3 nicht gelistet


    Wer nochmal nachlesen möchte was die einzelnen Punkte bedeuten kann das hier tun.


    Quelle:

    ATV

    Roadmap

    Weiterlesen

    John Pritchett (Physik Programmierer) hat sich gestern im Spectrum den Fragen der User zum Thema Flugmechanik gestellt.


    IFCS

    • IFCS bedeutet: Intelligentes Flug Kontroll System und beinhaltet alle Dinge welche mit den Antrieben der Schiffe zu tun hat. Sei es ESP, Comstab oder das generelle Verhalten bei einer Steuereingabe.
    • Alle IFCS Systeme sollen sich später im Spiel komplett manuell ändern lassen. Also wie sehr das ESP nachsteuert oder wie genau der GSave oder das Comstab arbeitet. Sie möchten keine "ein System für alle" Mechanik. (laut einem Kommentar von John auf Reddit vor 2 Jahren)
    • Die IFCS Systeme wurden durch die Änderung an der Engine mit in 3.0 (Physic Grid System und Item 2.0) unbeabsichtigt kaputt gemacht.
    • Zur Zeit ist dies auch unter anderem die Ursache für das Taumeln des Schiffes im Universum bei bestimmten Manövern.
    • John macht folgende Aussage zur anstehenden Fehlerbehebung:
      "Die Lösung besteht darin, IFCS in zwei Teile zu teilen. Ein Teil ist die Kontrolllogik, bei der

    Weiterlesen

    • Man wird vermutlich aus einem Schiff welches in einem größeren Schiff angedockt ist schießen können, Drohnen steuern können und sogar Scanns ausführen können. Natürlich begrenzt die Hülle des größeren Schiffes die jeweiligen Aktionen dementsprechend.
    • Die bekannte Landehilfe im Radar kommt vermutlich zurück ist zur Zeit aber durch Item 2.0 und die Render-to-Texture Konversionenen defekt. Externe (Lande)Kameras auf einem MFD darzustellen verbraucht zur Zeit zu viel performance. (Kennt man aus z.B. Arma 3 Rückspiegel)
    • Sie überlegen noch wie sie am besten Ortsmarkierungen auf Planeten und Monden darstellen. Sie werden dieses Thema vermutlich in einer kommenden ATV Episode ansprechen.
    • Snubfighter oder Rover welche für größere Schiffe bestimmt sind, werden unabhängig von diesen entwickelt und kommen nicht zwangsläufig zur selben Zeit.


    Quelle https://youtu.be/j5D4newL3xM

    Weiterlesen


    Willkommen im Blog über Ankündigungen, News und Planungen der Fortschritte in der Entwicklung aller 3.x Releases von Star Citizen.


    Vordergründig soll es darum gehen, die etwas verborgeneren News an's Tageslicht zu befördern, welche z.B. nicht im ATV vorkommen sondern als Entwicklerkommentare im Spectrum oder auf Reddit landen.


    Dieser Blog ist eine Fortsetzung. Der Originalthread beginnt am 06.01.2018 und endet am 14.04.2018 und ist weiterhin hier abrufbar.


    Da wir uns nun mit den Artikeln in dem neuen tollen Blogsystem befinden, ist hier das Kommentieren der einzelnen Posts möglich! Also wünsche ich euch einen fröhlichen Austausch und interessante Diskussionen über die Updates die uns das Spiel bringt.


    Wenn ihr euch als Autor beteiligen wollt, schreibt mir einfach eine PM. ;):thumbup:

    Solltet du dich allerdings an einem etwas größeren und offiziellerem Newsformat beteiligen wollen, klingel mal bei den Jungs von SCB! Die suchen regelmäßig Autoren!


    Euer Elec

    Weiterlesen